Optimierungsstrategie
Individuelle Optimierungsstrategie
Nun, selbstverständlich hängt es zuerst einmal von den Inhalten der zu bewerbenden Webseite ab, dennoch kann grob eine Zielrichtung vorgegeben werden. So haben Social Medias, wie zum Beispiel soziale Netzwerke, enorm an Bedeutung gewonnen. Jeder Internet-Nutzer der Generation bis mindestens 30 Jahre, der aktiv im Internet unterwegs ist, unterhält hier seine sozialen Kontakte. Das hat auch Google erkannt. In der Folge wurde der Google Algorithmus insofern verändert, dass eine gute Vernetzung in den Social Medias eine hohe Gewichtung für ein gutes Ranking in den Suchmaschinen erfährt. Die individuelle Optimierungsstrategie berücksichtigt dabei, dass bei verschiedenen Produkten und Dienstleistungen auch unterschiedliche Konsumentenkreise angesprochen werden müssen. Darauf baut die individuelle Optimierungsstrategie auf.
Der Einfluss von individueller Optimierungsstrategie
Die hervorzuhebende Bedeutung durch individuelle Optimierungsstrategie über beispielsweise Social Medias zeigt auch die Google Argumentation gut auf, wonach diese Seiten so hohe Wichtigkeit für den Algorithmus haben. In gewisser Weise wirken nämlich die Nutzer von Social Medias wie Moderatoren. Befinden sie etwas für nicht gut, kann sich die dazugehörige Information nicht viral über die Social Medias weiterverbreiten. Gefällt Internet-Nutzern aber, was sehen, geben sie das in sozialen Netzwerken beispielsweise an Ihre Online-Kontakte weiter. Die virale Verbreitung und damit eine entsprechende Vernetzung ist erfolgreich. Genau hier liegt aber auch der Nachteil, welcher eben die individuelle Optimierungsstrategie notwendig macht.
Für die individuellen Optimierungsstrategien ist ebenso der direkte Kontakt zum möglichen Kunden wichtig
Die Internet-Benutzer sind mittlerweile daran gewöhnt, dass auch das Internet Qualität bedeuten kann. Infolgedessen muss die individuelle Optimierungsstrategie genauesten an die Vorlieben und die Interessen der Internet-Zielgruppe angepasst werden. Der Markt muss eingehend analysiert werden, eine Customer Journey muss ebenso erstellt werden, um zu wissen, wann, wo und warum ein Konsument explizit auf einer ganz bestimmten Internet-Seite ein Produkt oder eine Dienstleistung beansprucht hat, obwohl er womöglich schon zuvor darüber Bescheid wusste. Dabei spielt aber nicht nur die Analyse selbst eine große Rolle, denn zuerst muss man genauso wissen, was überhaupt exakt analysiert werden soll. Hier kommt die langjährige Erfahrung eines SEO-Únternehmens ins Spiel. Nur wenn man sich tagtäglich mit dieser Materie beschäftigt, kann die individuelle Optimierungsstrategie nach diesen Kriterien aufgebaut werden.